Mit jedem Tag, an dem du nicht trainierst, dauert es einen Tag länger, bist du besser wirst.

Hochwertige Weiterbildung

Entsprechend wichtig sind die Vermittler für ein Versicherungsunternehmen. Ein guter Versicherungsvermittler muss Vertrauen zum Kunden aufbauen und auch nach der Akquisition immer für ihn da sein, etwa wenn ein Schaden reguliert werden soll, sagt Uwe Malik, Bereichsdirektor der Barmenia Versicherungen und Vorstand im IFR.
Deshalb ist es entscheidend, dass Versicherungsvermittler nicht nur gut ausgebildet sind, sondern sich auch kontinuierlich weiterbilden. Im Verein ist Uwe Malik Ansprechpartner aller vertrieblichen Fragestellungen und verantwortlich für Kooperationen und Bildung von Netzwerken.

Sicherheit mit Rechtswissen

Rechtsanwalt Christian Fautz war zunächst langjährig in einem Versicherungskonzern in leitender Position tätig. Daher verfügt er über besondere Erfahrungen und Kenntnisse im Versicherungsrecht und Handelsvertreterrecht. Zudem berät er schwerpunktmäßig im Wirtschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, (Wirtschafts-) Strafrecht und Familienrecht. Herr Fautz ist als Dozent an der Hochschule für Technik Wirtschaft und Kultur (HTWK) sowie beim Zentrum für Aus- und Weiterbildung (ZAW) tätig. Außerdem ist er Prüfer der IHK Leipzig, Mitglied im Leipziger Anwaltsverein und Vorstandsmitglied der AWO Leipziger Land.
Im Verein ist RA Christian Fautz Vorstand und direkter Ansprechpartner für alle rechtlichen Belange.